Alicia Keys – die neue Single "Brand New Me" | VÖ: 26.04.

Mit „Girl On Fire“ gelang Alicia Keys einer der größten Hits ihrer Karriere (u.a. Platz vier in Deutschland, Platz fünf in den USA), mit dem gleichnamigen Album eroberte sie zum fünften Mal die Spitze der US-Charts: nun steht der Titel der Follow-Up-Single fest: „Brand New Me“ (VÖ: 26.04.). Die Wahl fiel auf einen der drei Songs auf dem Album, die die vielfache Grammy-Preisträgerin mit dem britischen Shootingstar Emeli Sandé schrieb. Das extrem autobiographische Stück war ihre erste Zusammenarbeit. „Das verrückte an dem Song ist, wie er die Leute geradezu überrumpelt“, erklärt Alicia Keys. „Er handelt davon, ein neues ‚Ich‘ zu finden und all jene hinter dir zu lassen, die dich dann nicht wieder erkennen. Es handelt von jemandem in deinem Leben, dem du aus irgendwelchen Gründen entwachsen bist. Es ist ein Gespräch zwischen dir und dieser Person. Und du sagst zu ihr: ‚Du hast mich möglicherweise eine Weile nicht mehr gesehen, du erkennst mein brandneues ‚Ich‘ nicht

wieder.“

Behind The Scenes

Tour:

04.06. Frankfurt, Festhalle
05.06. Köln, LANXESS arena
10.06. Hamburg, o2 World
16.06. München, Olympiahalle

Weblink

www.aliciakeys.de

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a