Alice Francis erobert aus dem Stand Platz 1 der Myvideo-Musikclip-Charts

Vergangenen Freitag feierte das neue Video zur aktuellen Single „St. James Ballroom“ seine Premiere.
Und schon erobert Alice Francis Platz 1 der Myvideo-Musikclip-Charts aus dem Stand.

Die Debütantin zeigt den alten Hasen, wie’s gemacht wird. Kaum dass die junge Neo-Charleston-Queen Alice Francis ihren brandaktuellen Video-Clip “St. James Ballroom” lanciert hat, erobert dieser auch schon den ersten Platz der Musikclip-Charts des Portals Myvideo.

Überraschen muss einen das aber eigentlich nicht. Denn in dem quirligen Clip, der mit Weltklasse-Lindy-Hop-Tänzern (Claudia Joyal Laplante und Max Pitruzzella) und bekannten Schauspielern (Bruno Eyron und Anja
Karmanski) in der retrostilechten Atmosphäre des alten Berliner Metropol-Theater gedreht wurde, geht es nicht nur musikalisch hoch her.

Keine Frage: Alice Francis trifft mit ihren selbst geschriebenen und ungeheuer gewitzten Songs, in denen sie jazzverwandte Stile der 1920er Jahre geschickt mit zeitgenössischen Elementen aufpeppt, genau den Nerv eines großen, tanzbegeisterten Publikums. Der lange Zeit tot geglaubte Charleston feiert bei ihr eine muntere Wiederauferstehung.

Das Video seht ihr hier!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a