30 Seconds To Mars: Platin für „This Is War“!

Nach drei weiteren ausverkauften Arena Shows in Deutschland und umjubelten Festivalgigs als Headliner auf dem diesjährigen Area 4 – und Highfield-Festival, hatten 30 Seconds To Mars abermals Grund zur Freude.
Mit über 200.000 verkauften Einheiten ihres Longplayers „This Is War“ sind sie gestern Abend in Rahmen ihres Abschlusskonzertes in der SAP-Arena in Mannheim mit Platin ausgezeichnet worden.
Und das ist nicht verwunderlich, hat sich die Band um Frontmann Jared Leto doch im vergangenen Jahr gerade um die deutschen Fans ganz besonders gekümmert. Neben unzähligen Auftritten und special Gigs (u.a. beim 1LIVE Akustik-Set) hat die Band beim deutschen Publikum in rasantem Tempo unzählige Anhänger gefunden.

„This Is War“ ist ein besonderes Album, das die Interaktion zwischen Künstler und Fans auf eine neue Ebene gehoben hat. Die auf dem Album zu hörenden Fan-Chöre, die in vorher aufgenommenen ‚Summits‘ entstanden sind, geben dem Album eine unverwechselbare Magie, die nun in Deutschland mit Platin belohnt wurde. Wir sind sehr dankbar für die große Bereitschaft von 30 Seconds To Mars, immer wieder für Promotionmaßnahmenn und mittlerweile bereits 20 Live Shows nach Deutschland zu kommen. Ein großer Dank gilt hier auch MLK für die hervorragende Zusammenarbeit.“, freut sich Jan Mehlhose (EMI Head Of Marketing GSA)

Und da besonders die deutschen Fans 30 Seconds To Mars so sehr ans Herz gewachsen sind, kommen Jared Leto, Shannon Leto und Tomo Milicevic im November gern noch einmal in unsere Gefilde, um in Frankfurt (28.11.11 Festhalle) und Köln (29.11.11 Lanxess Arena) ihre energiegeladenen, sowie einzigartigen Liveshows zu präsentieren.

Jared Leto selbst sieht das besondere Verhältnis zu Deutschland so: „Die deutschen Fans, unsere Teams bei EMI Germany & Marek Lieberberg Konzertagentur und wir schwimmen auf einer Wellenlänge – wir freuen uns jedes Mal hier zu sein und kommen deshalb immer gerne nach Deutschland zurück – es fühlt sich an wie eine zweite Heimat“. Und die Fans danken es ihnen, indem sie die brandneue EP „MTV Unplugged: 30 Seconds To Mars“ auf Platz 1 der iTunes- Charts katapultieren!

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a